Kreative Karten selber machen

K1 - Witzige Glückwunschkarten

Du bastelst gerne mit Papier? Du verschenkst gerne Glückwunschkarten oder Gutscheine? Aber eigentlich findest du Karten langweilig? Ich zeige in diesem Kurs einige Tipps und Tricks aus meiner Karten-Werkstatt und wir probieren gemeinsam verschiedene Formen von Grußkarten aus, die du so bestimmt noch nicht kennst. Oder hast du schon mal eine Endloskarte gemacht, oder eine Schaukelkarte oder eine Zaubertürkarte…?

 

Kursinhalte

  • verschiedene Grundkarten-Formen
  • Gestaltungsmöglichkeiten mit Papier, Farbe und vielem mehr

Zielgruppe
Kinder von 8 bis 14 Jahren

Gruppenstärke
2 – 5 Teilnehmer

Kursort
Die ImpulsWerkstatt – Steinstraße 5 – 64367 Mühltal – Nieder-Ramstadt

Termine
auf Anfrage

 

Kursgebühr
25,- Euro

Materialkosten
5,- Euro

Mitzubringen
Eventuell ein altes Hemd o.ä., das Farben abbekommen darf. Gerne auch Papiere (oder Papierschnipsel), die du verarbeiten möchtest.

Hinweise zum Kurs K1-Witzige Glückwunschkarten

Wir verwenden prinzipiell Werkzeuge, die in jedem Haushalt zu finden sind. Damit ist das Nacharbeiten daheim immer möglich. Kursteilnehmer dürfen aber auch die in der Werkstatt vorhandenen Hilfsmittel ausprobieren. Schneide- oder Stanzmaschine oder Falzbrett beispielsweise stehen zur Verfügung. Einige Werkzeuge können auch (direkt oder auf Bestellung) erworben werden.

Für Erwachsene wird ein eigener Kurs Grußkarten gestalten (E2) angeboten.