E2 – Grußkarten gestalten

E2 – Grußkarten gestalten

Deine nächste Grußkarte soll etwas Besonderes werden? Du magst keine gekauften Karten von der Stange? Du suchst neue Formen und Gestaltungsmöglichkeiten für deine Geburtstagsgrüße? Dann bist du hier richtig! Ich zeige in diesem Kurs einige Tipps und Tricks aus meiner Karten-Werkstatt und wir probieren gemeinsam verschiedene Formen von Grußkarten aus. Wir fertigen an einem Kursabend zwei bis drei verschiedene Grußkarten als Beispiele an. Auf jeden Fall wird auch die Schaukelkarte und eine einfache Pop-up-Karte dabei sein.

Kursinhalte

  • verschiedene Grundkarten-Formen und Faltungen
  • Hintergründe gestalten
  • Gestaltungsmöglichkeiten mit Papier, Farbe und vielem mehr
  • Kennenlernen von Techniken wie Prägen, Stempeln, Stanzen und mehr

Zielgruppe
Menschen ab 15 Jahren; keine Vorkenntnisse nötig

Gruppenstärke
2 – 5 Teilnehmer

Kursort
Die ImpulsWerkstatt – Steinstraße 5 – 64367 Mühltal – Nieder-Ramstadt

Termine

  • Mi., 18. Mai 2022 von 19:30 bis 21:30 Uhr oder
  • Mi., 02. November 2022 von 19:30 bis 21:30 Uhr

Kursgebühr
25,- Euro

Materialkosten
5,- Euro

Mitzubringen
Eventuell ein altes Hemd o.ä., das Farben abbekommen darf. Gerne auch Papier/-schnipsel, die du gerne verarbeiten möchtest.

Hinweise zum Kurs

Wir verwenden prinzipiell Werkzeuge, die in jedem Haushalt zu finden sind. Damit ist das Nacharbeiten daheim immer möglich. Allerdings dürfen alle Kursteilnehmer auch in den Genuss der in der Werkstatt vorhandenen Hilfsmittel kommen und diese ausprobieren. Schneide- oder Stanzmaschine oder Falzbrett beispielsweise stehen zur Verfügung. Einige Werkzeuge können auch (direkt oder auf Bestellung) erworben werden.

Für Kinder wird ein eigener Kurs Witzige Glückwunschkarten angeboten.

Alle Details zum Kurs E2 – Grußkarten findest du auch hier als PDF zum Ausdrucken!