E3 – Schultüten selbst gestalten

E3 – Schultüten selbst gestalten

Dein Kind/Patenkind/Enkelkind kommt dieses Jahr in die Schule? Wie wäre es, wenn du ihr/ihm eine ganz persönliche Schultüte selbst gestaltest? Mit dem aktuell angesagten Motiv und in den Lieblingsfarben des ABC-Schützen. Garantiert einzigartig und unvergessen. Gemeinsam fertigen wir den Rohling an und gestalten ihn frei oder nach deinem Wunschmotiv.

Kursinhalte

  • Schultütenrohling anfertigen
  • Motive erstellen, übertragen und in Papier umsetzen
  • Schultüte dekorieren
  • Verschlusskrepp anbringen

Zielgruppe
Eltern, Paten, Großeltern und alle, die einem Schulanfänger eine ganz besondere Schultüte schenken möchten

Gruppenstärke
2 – 4 Teilnehmer

Kursort
Die ImpulsWerkstatt – Steinstraße 5 – 64367 Mühltal – Nieder-Ramstadt

Termine

– Kurs E3a: Zwei Abende von 19:30 bis 21:20 Uhr – oder
– Kurs E3b: Ein Nachmittag 14:00 bis 18:00 Uhr –

wieder im Frühsommer 2023, gerne auch auf Anfrage.

Kursgebühr
45,- Euro

Materialkosten
5,- Euro

Mitzubringen
Falls vorhanden ein Bild des Wunschmotivs, passende Sticker usw. , die verarbeitet werden sollen.

Hinweise zum Kurs
Nenne mir bereits bei der Anmeldung dein favorisiertes Motiv und die gewünschte Grundfarbe der Schultüte, dann kann ich Vorlagen vorbereiten und dir bei der Gestaltung besser helfen.

Wir verwenden prinzipiell Werkzeuge, die in jedem Haushalt zu finden sind. Damit ist das Nach- und Weiterarbeiten daheim immer möglich. Alle Kursteilnehmer dürfen aber auch die in der Werkstatt vorhandenen Hilfsmittel ausprobieren. Schneide- oder Stanzmaschine oder Falzbrett beispielsweise stehen zur Verfügung.
Einige Werkzeuge können auch (direkt oder auf Bestellung) erworben werden.

Alle Details zum Kurs E3 – Schultüten selbst gestalten findest du auch hier als PDF zum Ausdrucken!