E8 – Sterne aus Papier

Faltstern rot E8 – Sterne aus Papier

Wie schmücke ich in diesem Jahr den Weihnachtsbaum oder die Fenster, welche Kleinigkeit schenke ich den Nachbarn und wie kann ich meine Geschenke für die Liebsten noch aufpeppen? Klar: Sterne gehen immer! Und es gibt ja auch so viele Möglichkeiten, Sterne aus Papier zu basteln. Wir suchen uns die passenden aus – darum ist der Kursinhalt immer variabel und von Deinen Wünschen abhängig. Oder wir treffen uns einfach öfter. Sternefalten macht gemeinsam eh am meisten Spaß!

Mögliche Kursinhalte

  •  Transparentpapiersterne für das Fenster
  •  Modul-Sterne aus Faltpapier
  •  Fröbelsterne und andere „Gestreifte“
  •  Tütensterne
  •  Möglichkeiten der Nutzung für Geschenkverpackungen, Karten, Deko usw.

Die Teilnehmer können mitbestimmen, welche Modelle angefertigt werden sollen.

Zielgruppe
Fingerfertige Menschen ab 15 Jahren

Gruppenstärke
2 – 5 Teilnehmer

Kursort
Die ImpulsWerkstatt

Termine
Mittwoch, 07. Dezember 2022 von 19:30 bis 21:30 Uhr (und weitere Termine, wenn gewünscht)

Kursgebühr
25,- € pro Abend

Materialkosten
3,50 €

Mitzubringen
Ein Falzbein, falls vorhanden. Gerne auch dein Lieblingspapier, das du verarbeiten möchtest.

Hinweis zum Kurs E8 – Sterne aus Papier
Wir verwenden prinzipiell Werkzeuge, die in jedem Haushalt zu finden sind, damit das Nacharbeiten immer möglich ist. Alle Kursteilnehmer dürfen aber auch die in der Werkstatt vorhandenen Hilfsmittel ausprobieren. Schneide- oder Stanzmaschine oder Falzbrett beispielsweise stehen zur Verfügung.
Einige Werkzeuge können auch (direkt oder auf Bestellung) erworben werden.

Alle Details zum Kurs E8 – Sterne aus Papier findest du auch hier als PDF zum Download.